Content is King! Erfolgreich zeigen, was Ihr Unternehmen einzigartig macht.
Wer seine Nutzer zum Lesen animieren will, braucht interessante und nützliche Inhalte und obendrauf eine ebenso klare wie lebendige Sprache. Content Marketing umfasst jeden Inhalt auf Ihrer Website: Texte, Bilder, Videos, Blogbeiträge, E-Books, White-Papers und vieles mehr.
Kümmern Sie sich nicht hauptsächlich um die Suchmaschinenoptimierung (SEO) damit die Seite schnell gefunden wird. Es mag sein, dass sie schnell gefunden wird, allerdings ist bei einem mangelhaften Content die Absprungrate sehr hoch. Ganz einfach, weil die Leser nichts interessantes zu konsumieren finden.
Bietet die Website jedoch einen hochwertigen, vielfältigen Content, sprich einen Mehrwert für den Besucher, dann haben Sie schon gewonnen.
Eine erfolgreiche Webseite ist auch wortgewaltig, bietet viel und guten Text. Die Webtexte müssen hervorragend geschrieben sein – für Mensch und auch die Suchmaschinen. Mit gut getexteten Webseiten und einfühlsamen Storytelling präsentieren Sie sich, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen und machen Eindruck.
Mit erfolgreichem Content mehr Kunden gewinnen
Headlines und Redaktion
Online-Redaktion ist eine oft unterschätzte Komponente von Websites. Dabei geht nichts über gute Inhalte und eine klare und übersichtliche Struktur.
multimediales erzählen
Bedeutet, eine Geschichte mit Texten, Fotos, Videoclips, Audio, Grafik, Animation und Interaktivität zu erzählen. Dabei kommt es darauf an, dass die Informationen nicht redundant sind, sondern sich jeweils ergänzen.
Videos
Onlinekommunikation wird erneut nicht nur über Text und Emojis, sondern auch über vielfältig einsetzbare GIFs ablaufen. Das sind kleine, abspielbare und unaufdringliche bewegte Bilder ohne Sound.
Fotografie und Bildbearbeitung
Wir rücken Sie und Ihre Produkte ins rechte Licht mit Digitalfotografie, Panorama-Ansichten und Optimieren Ihre eigenen Bilder für die Präsenz im Internet - Fotomontagen und Retusche inklusive.
Google & Co.
Suchmaschinen analysieren den kompletten Inhalt Ihrer Websites und so berücksichtigen wir dies bereits bei all Ihren Inhalten und der verwendeten Technik. Die Inhatsoptimierung für Google & Co. ist also inklusive.
Inhaltspflege
Aktualität bei Text und Bild hat oberste Priorität! Nur aktuelle Inhalte bleiben auch dauerhaft für den Webbesucher interessant und bieten ihm einen konkreten Nutzen. Pflegen Sie einfach selbst.
Dynamik
Stechen Sie aus der grauen Masse heraus, mit dynamische Hintergrundelementen. So vermitteln Sie Informationen schneller und direkter als mit Textelementen.
Modularer Aufbau
Erweitern Sie Ihren Internetauftritt mit modernen Zusatzbausteinen aus den Bereichen Inhaltsdarstellung, Rechteverwaltung, Multimedia, E-Commerce und Social-Media.
Pflegeschein
Mit Ihrem Pflegeschein ist Ihr Internetauftritt immer technisch aktuell und unsere Mitarbeiter sind immer für Änderungen da. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern – außer um Ihr Unternehmen.
Was erwartet ein Besucher?
Ob und inwieweit alle oder nur einzelne dieser Eigenschaften in der Praxis genutzt werden können, hängt dann jeweils von der Zielgruppe und den zur Verfügung stehenden personellen, technischen und finanziellen Ressourcen ab. Nicht alles was wünschenswert ist, kann oder muss auch realisiert werden!
Aktualität
Internet-Nutzer wissen, dass sie von diesem Medium echtzeitaktuelle Inhalte erwarten können. Nur durch Aktualität kann die Dauerpublikation Webseite kontinuierlichen Besuchsanreiz erzeugen.
Tiefe
Die Besucher wissen, dass das Medium unbegrenzt Platz bietet. Nur durch inhaltliche Tiefe können auch anspruchsvolle Informationsverlangen befriedigt werden.
Interaktivität und Dynamik
Die Besucher wissen, dass sie im Internet interaktive und personalisierbare Inhalte erwarten können. Sie wollen mitwirken und Zeitpunkt, Ablauf und Geschwindigkeit der Interaktion selbst bestimmen oder beeinflussen.
Multimedialität
Die Besucher wissen, dass im Netz alle existierenden Medien für die Informationsvermittlung genutzt werden können. Nutzen Sie die richtigen Medien um Ihre Inhalte zu transportieren und machen Sie so Ihre Webseite unverwechselbar.
Vernetzung
Die Besucher wissen, dass im Internet prinzipiell alle Dokumente mit allen Dokumenten verknüpft werden können - und wollen diese Vernetzungsmöglichkeit in möglichst einfach gehaltener Weise nutzen und beeinflussen. Sie brauchen also interne sowie externe Vernetzung.
Zugreifbarkeit
Die Besucher wissen, dass Webseites typischerweise zeitpunktunabhängig zugänglich sind, 24 Stunden am Tag und an sieben Tagen die Woche. Also braucht Ihre Webseite kontinuierliche Zugreifbarkeit.
Das neue Design
Jetzt werden die Inhalte verpackt in Design! Denn für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Wie heben Sie sich vom Wettbewerb positiv ab?