Wer seine Nutzer zum Lesen animieren will, braucht interessante und nützliche Inhalte und obendrauf eine ebenso klare wie lebendige Sprache. Content Marketing umfasst jeden Inhalt auf Ihrer Website: Texte, Bilder, Videos, Blogbeiträge, E-Books, White-Papers und vieles mehr.
Kümmern Sie sich nicht hauptsächlich um die Suchmaschinenoptimierung (SEO) damit die Seite schnell gefunden wird. Es mag sein, dass sie schnell gefunden wird, allerdings ist bei einem mangelhaften Content die Absprungrate sehr hoch. Ganz einfach, weil die Leser nichts interessantes zu konsumieren finden.
Bietet die Website jedoch einen hochwertigen, vielfältigen Content, sprich einen Mehrwert für den Besucher, dann haben Sie schon gewonnen.
Eine erfolgreiche Webseite ist auch wortgewaltig, bietet viel und guten Text. Die Webtexte müssen hervorragend geschrieben sein – für Mensch und auch die Suchmaschinen. Mit gut getexteten Webseiten und einfühlsamen Storytelling präsentieren Sie sich, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen und machen Eindruck.